Produkt: Flensburger Pils
Art: Pils
Alkoholgehalt
4,8% vol
Zutaten: Wasser,Gerstenmalz,Hopfenextrakt.
Nährwerte:  



Mit einem Griff transportiert man das 12,5-Liter-Keggy am neidischen Nachbarn vorbei. Und kann diesen sogar noch per Handschlag begrüßen. Oder das Auto aufschließen oder die Tür oder... Zu Hause angekommen, beweist unser Keggy Idealmaße. Mit 265 x 265 x 340 mm passt es in jeden halbwegs ordentlich geführten Kühlschrank. Dort sollte es bei 6-8 °C ca. 24 Stunden verweilen. Der erfahrene Gastwirt sagt: Wenn Bier nicht richtig kalt ist, ist es wütend. Und dann schäumt es. Und dann geht's los: Keggy in Stellung bringen. Den Zapfkopf am roten Punkt aufsetzen, Bügel umlegen und gut. Hammer und Pflock bleiben im Werkzeugkasten.

 

Hahn immer bis zum Anschlag auf oder zu. Keine halben Sachen. Kein Spritzen. Kein Tropfen. Und dank bester Isolierung bleibt das Keggy kalt. Bis zu 4 Stunden.

 

Das Keggy ist nicht leer geworden? Unglaublich. Aber kein Problem. Einfach den Zapfhahn abnehmen und zurück in den Kühlschrank. Dort bleibt es frisch. Und freut sich auf morgen. Oder übermorgen. Oder auf das nächste Wochenende. Oder...