Produkt: Ratsherren Rotbier
Art:
Alkoholgehalt
5,2% vol
Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen
Nährwerte:  

Rotbier

FEUERROTES REVIVAL!

Rotbier – weißer Schaum, bernsteinrote Bierfarbe. Hört sich irgendwie nach Hamburg an. Ein Bier, mit ganz viiiel Tradition. Schon im frühen 13. Jahrhundert sollen Hamburger Brauer ein Rotbier hergestellt haben. Richtig Schwung in die Geschichte kam ab 1536, als Joachim von Lohe mit dem Ausschank seines „fewrrothen“ Bieres in St. Pauli eine Bewegung auslöste. Sein Rotbier war so beliebt, dass die Hamburger in Scharen zu seinem „Krug“ am Pepermölenbek kamen. Und der arme von Lohe kam mit dem Brauen kaum noch hinterher.

Unsere Braumeister waren der Meinung, dass Hamburg wieder ein solches Rotbier verdient hat. Gesagt, getan. Na ja, ganz so schnell ging es auch wieder nicht. Monatelang haben sie wieder herumprobiert. Und es hat wieder ewig gedauert bis sie zufrieden waren. Dann war es fertig, unser Hamburger Rotbier – mit einer tollen Rezeptur, besten Zutaten und rotbraun in der Farbe. Eine ausgesuchte Spezialmalzmischung und der Aromahopfen Saphir führen bei unserem Rotbier zu einem harmonischen, wohltemperierten Gesamteindruck. Und ein Taste, der unsere Braumeister in Euphorie versetzte: Malzaromatisch, mit einem leckeren Hauch von Karamell. Wundervoll!