Pernod

Wer kennt ihn nicht, den außergewöhnlichen Longdrink!
Kenner des Besonderen wissen bereits, dass Anisgetränk nicht gleich Anisgetränk ist. Jede Sorte hat ihre ganz persönliche Nuance. Durch sein spezielles Herstellungsverfahren, seine Inhaltsstoffe und den daraus resultierenden Geschmack unterscheidet sich Pernod sehr klar von anderen Anisgetränken. Pernod wird destilliert anstatt mazeriert, d.h. aufgesetzt wie z.B. Ricard oder Pastis 51. Seine besondere Note erhält er durch den Grundstoff Sternanis sowie durch verschiedene Kräuter wie Koriander und Zimt. Pernod-typisch ist die bernsteinklare, in Gold und Smaragd spiegelnde Farbe. Bei der Mischung mit Wasser wird er undurchsichtig mit geheimnisvollem, opalisierendem Schimmer, dem sogenannten „Luchissement“.

Der einzigartige Geschmack und die vielfältige Mixbarkeit, die Pernod nicht nur in der Speise-, sondern auch in der Trend- und Szenegastronomie zu einer beliebten Spirituose macht, sind die klaren Stärken des Kultgetränks. Grundsätzlich bestimmt der Konsument selbst „seinen“ Drink, da Pernod sehr vielfältig kombinierbar ist. Die unterschiedlichsten Variationen machen Pernod zu einer abwechslungsreichen Alternative zu Longdrinks wie Whisky Cola und Vodka Lemon. Der beliebteste und bekannteste Pernod Longdrink ist nach wie vor Pernod Cola, aber auch der Klassiker mit Wasser oder die trendige fruchtige Variante mit Maracuja-Saft werden gerne getrunken. Als Cocktail wird am häufigsten der sogenannte „French Sour“ in der Gastronomie angeboten.

Mit seinem einzigartigen Anisgeschmack und seinen zahlreichen Mixmöglichkeiten nimmt Pernod eine unverwechselbare Stellung unter den Spirituosen ein.

Pernod macht den Unterschied – mit Cola, mit O-Saft, mit Deinem Mix. Immer im Verhältnis 1:5 ein unverwechselbarer Genuss.

 

 

Getränke Shop Höpner - Online Shop und Getränkefachhandel für Whisky, Rum,Wodka, Gin,Cognac,Brandy,Likör, Sekt,Champagner, Wein, Prosecco und Spirituosen

Lappenbergsallee 45, 20257 Hamburg, Tel.: (040) 850 26 56, info@hoepner-getraenke.de